jetzt buchen

„Die Zweite Sonne“

Date:
Time: 19:00 Uhr

Location: Ermelerhaus
Admission:

Eine dystopische Utopie

Die Zweite Sonne

 

An diesem Abend führt der deutsche Kurs des fünften Semesters Schauspiel B.A. des Cours Florent Berlin das moderne Stück „Die Zweite Sonne“ von Svenja Viola Bungarten im historischen Ermelerhaus auf. Unter der Regie von Gordon Kämmerer wurde drei Monate lang an der Inszenierung gearbeitet.

Es ist das Jahr 1999. Wir blicken auf das Ereignis des Jahrhunderts. Sonnenfinsternis. Alle Mütter in Deutschland sind wie vom Erdboden verschluckt.

Wir sind ein Reporter in der Midlife-Crisis und das Wundern ist unser Beruf. Wir machen uns auf die Suche nach den verschwundenen Müttern und wundern uns über brennende Häuser, alleinerziehende Großväter und neue Realitäten. Hinter uns die Trümmer unserer Existenz – vor uns die Reste eurer Vorstellungskraft.

Nach der Aufführung sind die Zuschauer*innen herzlich eingeladen, den Abend in der Upside Down Bar ausklingen zu lassen.

 

 

For tickets and info:

linktr.ee/die2.sonne.ermelerhaus

www.eventbrite.com